Besondere Veranstaltungen

Sommerfest 2018

Sommerf 18text

Das Sommerfest der Gundschule Laineck  begann wie immer mit einem kleinen Theaterstück. Heuer hat die Theater- AG unter Leitung von Frau Jaeger die "Villa Spooky" zur Aufführung gebracht. Anschließend wurde Herr Frank von der Schulgemeinde mit freundlichen Worten und Geschenken in den Ruhestand verabschiedet.
Quasi als Gegenleistung konnte Herr Frank seinen Nachfolger, Herrn Budde, vorstellen.

Der Spendenlauf konnte dann trotz sehr wechselhaften Wetters durchgeführt werden. Die Kinder erliefen eine Spendensumme von 1150 €. Die Hälfte davon geht heuer an den Förderverein "Der bunte Kreis". Die andere Hälfte investiert der Elternbeirat in die Umgestaltung des Atriums.

Weiterlesen...

Gesundes Frühstück 2018

 GesFrue text18 17

Nachdem das gesunde Frühstück im Rahmen der Fitnesswoche im Februar wegen vieler Krankheitsfälle nicht stattfinden konnte, holten wir es am Freitag vor den Pfingstferien nach. Alle Schüler waren fleißig dabei ihre Speisen zuzubereiten. Da waren sicherlich auch Nahrungsmittel dabei, die der eine oder andere noch nicht gegessen hatte. Probieren war angesagt und auch Neues zu entdecken.

Vor dem Essen stellten die Kinder noch ihre vorbereiteten Kreationen vor.

Weiterlesen...

Welttag des Buches 2018

text17 18 03

Die Klasse 3/4 der Grundschule Bayreuth-Laineck besuchte zum Welttag des Buches 2018 die Buchhandlung Thalia im Rotmaincenter. Bei einem Märchenquiz konnten die Besten Preise gewinnen. Anschließend bekam jeder ein Buch geschenkt.

Nach einem kurzen Besuch der Kinderbuchabteilung durften die Schüler noch shoppen.

Weihnachtsfeier 2017

Weih text

Natürlich hatten wir auch im Jahr 2017 eine große Schul-Weihnachtsfeier.

Wie immer bewirtete der Elternbeirat die Gäste mit Kaffee und Kuchen.
Die Theater-AG führte das Weihnachtsstück "Der kleine Hirte David" auf und die Schulklassen ergänzten das Programm mit kleinen Beiträgen.

  • Weih_17_18
  • Weih_17_18_02
  • Weih_17_18_03
  • Weih_17_18_04

Alice im Wunderland

AliceText 17 18 03

Im November 2017 besuchte unsere ganze Schule das Theater. Der Brandenburger Kulturstadel führte das Stück "Alice im Wunderland" auf. Wie immer war die Aufführung spannend, lustig und kindgerecht. Höhepunkt war der Schluss, als die Kinder den Schauspielern hautnah begegnen konnten.

Erster Schultag

 GS Laineck

Für unsere neuen Erstklässler war der erste Schultag heuer etwas ganz Besonderes. Sogar die Oberbürgermeisterin war dabei und half die Sicherheitsdreiecke auszuteilen, die die Kinder auf dem Schulweg tragen sollen.

Wir wünschen allen neuen Schülern viel Freude in der Schule und Spaß beim Lernen.

Spende für das Rote Kreuz

Spende Grundschule Laineck 2017

Endlich konnte die Spende an das Rote Kreuz übergeben werden. Bei unserem Sponsorenlauf im Rahmen des Schulfestes wurden rund 1400€ erlaufen. Die Hälfte davon bekam das Rote Kreuz Bayreuth, um es den Jugendorganisationen zu Gute kommen zu lassen. Frau Eck und Frau Sadler vom Elternbeirat mit Yannis übergaben den Betrag an die Verantwortlichen des Roten Kreuzes.

© Grundschule Bayreuth-Laineck
Powered by Joomla
Grundschule Bayreuth-Laineck
Goldkronacher Str. 7 · 95448 Bayreuth
95448 Bayreuth

Telefon: 0921 - 99135
Telefax: 0921 - 9800288
E-Mail: info@volksschule-laineck.de